Mietwagen in Torremolinos

Torremolinos in Andalusien liegt ganz im Süden von Spanien an der Costa del Sol. Wer den beliebten Urlaubsort besuchen möchte, sollte rechtzeitig daran denken, einen Mietwagen zu reservieren. Es gibt verschiedene Varianten, einen Leihwagen für Torremolinos zu buchen, die sicherste ist eine Online-Buchung vorab. Über mietwagenvergleich.de kann ein Mietwagen günstig und unkompliziert vorreserviert werden. Je nachdem, wie man die Stadt erreicht, steht das Fahrzeug am Ankunftsort bereit. Torremolinos kann mit dem Zug aus von Malaga erreicht werden. Dort ist in der Regel auch die Ankunft am Flughafen der Stadt. Wer den Mietwagen für Torremolinos schon in Malaga in Empfang nimmt, erreicht über die A7 entlang der Küste sein Ziel in gut 20 Minuten.

Torremolinos an der Costa del Sol

Torremolinos war ursprünglich ein unbekanntes kleines Fischerdorf südlich von Malaga. Erst in den 1950er Jahren begann der Tourismus in dem kleinen Ort, der sich rasch zum Massentourismus entwickelte. Das Stadtbild wird deshalb heute von vielen Hotelburgen aus Beton dominiert, historische Sehenswürdigkeiten gibt es so gut wie gar nicht, nur im alten Stadtkern „La Carihuela“ spürt man noch ein wenig von der ursprünglichen Atmosphäre des Ortes. Bekannt wurde der Ort darüber hinaus durch ein Buch: „Die Kinder von Torremolinos“ beschreibt das Leben einiger jungen Aussteiger, die sich dort finden. Das Kapital des spanischen Ferienortes sind seine Strände. Die bekanntesten sind Los Alamos, Playamar, El Bajondillo, El Lildo, El Saltillo und La Carihuela. Aufgrund der vielen Touristen gibt es viele Attraktionen und Freizeitangebote, so zum Beispiel den Crocodile-Park im Guadalhorce Tal oder El Ranchito, ein Kunstreitzentrum mit andalusischen Pferden und der einzigen Pferdeshow an der Costa del Sol. Das Aqualand Torremolinos bietet eine Alternative zum Baden im Meer mit vielen Attraktionen, unter anderem auch Tiershows. An den Stränden gibt es verschiedene Angebote für Wassersportaktivitäten, in der Umgebung gibt es verschiedene international bekannte Golfplätze.

Ausflüge von Torremolinos ins Umland

Wer nicht ausschließlich am Strand liegen will, hat von Torremolinos aus verschiedene Möglichkeiten die Umgebung zu entdecken. Wer einen Mietwagen gebucht hat, hat die freie Auswahl und kann verschiedene Ziele in Andalusien anfahren. Ein beliebtes Ausflugsziel ist sicherlich Malaga, wer sich von Torremolinos aus Richtung Süden wendet, gelangt mit dem Mietwagen entlang der Küste nach Marbella, einer der weiteren Großstädte von Andalusien. Wer dorthin fährt, sollte sich die antiken Mosaike und Überreste bei San Pedro de Alcántara ansehen. Fährt man über Marbella hinaus, erreicht man in gut eineinhalb Stunden den Gibraltar und hat die Möglichkeit, nach Marokko überzusetzen. 

Weitere Reiseziele in Spanien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image