Mietwagen In Toronto reservieren

Toronto ist Kanadas größte Stadt und Hauptstadt von Ontario. Buchen Sie einen Mietwagen günstiger bei mietwagenvergleich.de, um die Stadt und die Umgebung im Golden Horseshoe in allen Facetten kennenzulernen. Toronto ist eine Millionenstadt mit jährlich vielen Besuchern, deshalb empfiehlt es sich, sich nicht erst bei der Ankunft in der Stadt um einen Leihwagen zu kümmern. Ankunft in Toronto ist auf dem internationalen Flughafen, der Lester B. Pearson International Airport ist der größte Flughafen von Kanada und liegt am nordwestlichen Rand der Stadt. Die Entfernung bis zum Stadtzentrum beträgt etwa 20 Kilometer. Innerhalb der Stadt bewegt man sich allerdings besser mit dem öffentlichen Nahverkehr, dem größten in Nordamerika nach New York und Mexiko-Stadt.

Toronto am Ontariosee

Die Metropole liegt direkt am nordwestlichen Ufer des Ontariosees und gehört zum dichtbesiedeltsten Gebiet in Kanada. Auffällig in der Stadt ist die große Zahl an neueren Gebäuden, die von den namhaften Architekten unserer Zeit errichtet wurden. Die höchsten Bauwerke der Stadt findet man im Bereich Downtown, dem Stadtkern. Dort reiht sich ein Wolkenkratzer an den anderen, während außerhalb des Zentrums eher niedrigere Häuser vorherrschen. In Toronto steht das höchste freistehende Bauwerk auf dem amerikanischen Kontinent, der CN Tower, er ist mit einer Höhe von 553 Metern einer der höchsten Fernsehtürme der Welt; überragt wird er nur noch vom Canton Tower und der Burdsch Chalifa in Dubai. Im Norden des Stadtzentrums findet man ein im europäischen Stil erbautes Schoss, „Casa Loma“. Das Bauwerk, das so gar nicht nach Kanada passen will, fungiert heute als Museum. Wer innerhalb der Stadt nach grünen Oasen sucht, wird in Toronto schnell fündig. Im Stadtgebiet gibt es über 200 Parks, der größte davon ist der High Park, ein naturbelassenes Naherholungsgebiet mit Zoo. Der eigentliche Zoologische Garten, der Toronto Zoo liegt im Nordosten der Stadt.

Ausflüge mit dem Mietwagen in Torontos Umgebung

Wer in Toronto Urlaub macht oder geschäftlich dort unterwegs ist, sollte auf jeden Fall die Niagarafälle besuchen. Mit dem Mietwagen erreicht man die imposanten Wasserfälle in knapp zwei Stunden. Auch am Ontariosee selbst oder an einer der vier anderen Seen der „Great Lakes“ gibt es viele schöne Ausflugsziele. Für einen Tagesausflug mit dem Leihwagen eignet sich der Algonquin Park für einen erholsamen Tag im Grünen. Er liegt zwischen Toronto, Ottawa und Greater Sudbury und ist der älteste Naturpark in Ontario. Mit dem Mietwagen kann man einen Teil des Parks auf dem Highway 60 durchqueren. 

Weitere Reiseziele in Kanada

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image