Mietwagen in Shannon günstig leihen

Der Ort Shannon in Irland liegt direkt am gleichnamigen Fluss und ist in erster Linie durch ihren Flughafen interessant. Wer die Stadt oder den Westen Irlands besuchen will, landet häufig auf dem Flughafen Shannon. Ein Mietwagen kann direkt dort gebucht werden, ebenso ist es möglich, bereits vor der Reise über mietwagenvergleich.de das passende Fahrzeug für den Urlaub auf der irischen Insel zu reservieren. Der Flughafen wird von Städten auf den britischen Inseln wie London oder Edinburgh, aber auch von Teneriffa oder Mallorca aus angeflogen. Auch interkontinentale Flugverbindungen nach New York oder Boston sind möglich. Die direkte Fluganbindung zu deutschen Flughäfen wurde im Jahr 2010 eingestellt.

Shannon on der Grafschaft Clare

Shannon ist ein kleiner Ort in der Grafschaft Clare, die seit 1982 den Stadtstatus innehat. Das besondere an Shannon ist, dass die Stadt nach dem Zweiten Weltkrieg geplant und angelegt wurde. Die Region, in der der Ort entstanden ist, liegt an der westlichen Küste von Irland zwischen Galway Bay und der Mündung des Flusses Shannon. Die Galway Bay ist eine große Bucht, die in Liedern von John Lennon bis Sean Connery besungen wurde. Bekannt ist die Gegend für die dort gezüchteten Austern und für die Lachszucht. Der Shannon, der der Stadt ihren Namen gab, ist der längste und auch wasserreichste Fluss in Irland. Er entspringt im Norden von Irland, fließt dort durch ein unterirdisches Höhlensystem und kommt im County Cavan in der Grafschaft Ulster ans Tageslicht. An seinen schiffbaren Bereichen wird er gern von Touristen für einen Urlaub auf dem Hausboot genutzt; über Kanäle ist der Fluss unter anderem auch mit der Hauptstadt Dublin verbunden. Die Stadt Shannon hat dem Besucher nur wenig zu bieten. Im Zentrum der Stadt gibt es ein großes Zentrum, in dem sich Einkaufsmöglichkeiten und einige Kneipen befinden. 

Shannons Umgebung – Ausflüge mit dem Leihwagen

Von Shannon aus kann man sich mit dem Mietwagen in verschiedene Richtungen wenden, je nachdem, ob man eher die irischen Naturgewalten oder die beschaulichen und dennoch modernen Städte der Gegend kennenlernen will. Ein beeindruckendes Erlebnis ist ein Besuch von „The Burren“, einer einmaligen Karstlandschaft, die man in vergleichbarer Art in Schweden oder Kanada finden kann. Attraktive Städteziele in der Nähe von Shannon sind zum Beispiel das nahe gelegene Limerick, Galway oder Cork. Auch ein Tagesausflug nach Dublin lohnt sich. Man fährt dazu mit dem Mietwagen auf der M7 und erreicht die irische Hauptstadt in knapp drei Stunden.

Weitere Reiseziele in Irland

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image