Mietwagen in San Sebastian

San Sebastian im Baskenland liegt am Atlantik, dicht an der Grenze zu Frankreich. Einen Mietwagen in San Sebastian zu buchen, fällt leicht – vor allem dann, wenn man sich rechtzeitig vor Reisebeginn darum kümmert. Über das Portal von mietwagenvergleich.de kann ein günstiger Leihwagen für den Aufenthalt in der Stadt vorreserviert werden. Ist man in der Stadt angekommen, kann das Fahrzeug sofort genutzt werden. Bei Anreise mit dem Flugzeug landet man in der Regel in Bilbao. Von dort aus kann man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit dem Mietwagen nach San Sebastian gelangen.

San Sebastian am Golf von Biskaya

San Sebastian liegt ganz im Norden von Spanien im Baskenland in einer Bucht, die aufgrund ihrer Form „Die Muschel“ genannt wird. Entlang der Bucht zieht sich eine Strandpromenade, die zu einer der größten Touristenattraktionen in der Stadt gehört. Durch seine Lage an der A1, die Madrid mit Irun verbindet, ist die Stadt gut erschlossen. Auffällig im Stadtgebiet ist die recht achtsame Bauweise. Obwohl San Sebastian ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen ist, findet man dort keine Bettenburgen und ähnliche Auswüchse des Massentourismus. Insbesondere an der Bucht ist die Bauweise so gehalten, dass der ursprüngliche Charakter nicht zerstört wird. Sehenswerte Bauwerke in San Sebastian sind das Rathaus, das Ende des 19. Jahrhunderts ursprünglich als Casino erbaut wurde. Die Kathedrale Buen Pastor und die Kirche Santa María sind sehenswerte Sakralbauten. In San Sebastian ist auch der Palast von Miramar zu finden. Er liegt direkt an der Bucht „La Concha“ und war früher Sommerresidenz der Königin Maria Christina. Die Stadt hat einige bemerkenswert schöne Strände vorzuweisen. Cala Tximisturri ist vor allem bei Tauchern beliebt, die Strände La Concha, La Zurriola und Ondaretta laden zum Baden im Golf von Biskaya ein. Wer sich in San Sebastian aufhält, sollte unbedingt eine Pinchos-Tour mitmachen und die legendären Tapas kosten, die in den Bars der Stadt kredenzt werden.

Mit dem Mietwagen in San Sebastians Umgebung unterwegs

In der Nähe von San Sebastian gibt es verschiedene Ausflugsziele, die man bei einem Aufenthalt auf keinen Fall versäumen sollte. Dazu gehören zum Beispiel der Ort Deba, in dem sanfter Tourismus Programm ist, aber auch Hondarribia an der Bidasoa-Mündung mit seinem historischem Altstadtkern oder Mutriku, ein Ort, dessen Altstadt im 13. Jahrhundert begründet wurde. Wer mit dem Mietwagen einen Tagesausflug nach Frankreich einplanen möchte, dem seien Bordeaux und Toulouse empfohlen. Auf dem Weg nach Bordeaux kann man die Landschaft der Gascogne genießen.

Weitere Reiseziele in Spanien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image