Mietwagen in Salamanca buchen

Salamanca liegt im Westen Spaniens in der autonomen Region Kastilien-León. Die Stadt ist vor allem durch ihre Universität und deren Wahrzeichen: ein Frosch auf einem Totenschädel. Möchte man in der Stadt nordwestlich von Madrid einen Mietwagen buchen, kann man auf mietwagenvergleich.de als zuverlässigen Partner zurückgreifen. Bei rechtzeitiger Buchung wird der Leihwagen für Salamanca reserviert und steht bei der Ankunft in der Stadt bereit. Der nächste internationale Flughafen liegt etwa 15 Kilometer östlich der Stadt und wird in der Saison von Flugzeugen aus Deutschland angesteuert. Innerhalb der Saison ist es auch möglich, von Salamanca aus nach Gran Canaria, Teneriffa oder eine der anderen kanarischen Inseln zu fliegen.

Salamanca – karges Land nahe der Grenze zu Portugal

Die Stadt Salamanca liegt in Kastilien-León, einer Hochebene, die als Nordmeseta bezeichnet wird, weitere größere Städte in der autonomen Region sind Valladolid, Burgos und León. Salamanca selbst wurde schon früh zu einem bedeutenden Handelszentrum. Nach der Eroberung durch die Mauren und im Zuge der Kämpfe um die Stadt wurde sie beinahe vollständig zerstört und erst nach und nach wieder aufgebaut. Dieser Aufbau erfolgte allerdings in einer Größe, die Salamanca im Jahr 1988 den Status als Weltkulturerbe der UNESCO eingetragen hat. Als Universitätsstadt erfüllen mehr als 40.000 Studenten den Ort mit Leben, die Universität ist die älteste in ganz Spanien und war lange eine der bedeutendsten Stätten der Bildung in Europa. Andere Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die beiden Kathedralen, die in verschiedenen Jahrhunderten, aber dennoch dicht beieinander errichtet wurden. Gegenüber liegt der Bischofspalast, der Plaza Mayor, der heute einen Bodenbelag aus grauen und rosa Granitplatten hat, ist natürlich entstanden und wurde lange Zeit für die traditionellen Stierkämpfe genutzt. Noch heute gilt er als einer der schönsten Plätze im ganzen Land. Die Casa de las Conchas, ein prächtiger Stadtpalast, dessen Fassade mit Jakobsmuscheln verziert ist, ist weiterhin als bauliches Highlight von Salamanca zu nennen.

Ausflugsziele mit dem Mietwagen – unterwegs in der Provinz Salamanca

Von Salamanca aus kann man mit dem Mietwagen viele spannende Ziele erreichen. So lohnt eine Fahrt in die Sierra de Francia und hinauf auf den Pena de Francia, einen mehr als 1.700 Meter hohen Gipfel, der einen wunderbaren Blick über das Land bietet. Als einer der schönsten Orte in Spanien gilt Alberca, Luchse und andere Wildtiere findet man im Naturschutzgebiet Las Batuecas. Fährt man mit dem Mietwagen von Salamanca aus auf der A-62, gelangt man nach Ciudad Rodrigo, einer mittelalterlichen Stadt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten.

Weitere Reiseziele in Spanien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image