Mietwagen in Prato online und ohne versteckte Kosten buchen

Die Großstadt Prato liegt in der Toskana, nicht weit von Florenz entfernt. Die Stadt am Fluss Bisenzio ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz und bekannt für seine Marmorbauten. Einen Mietwagen in Prato kann man schnell und günstig über mietwagenvergleich.de reservieren. Die Übersicht zeigt alle im Urlaubszeitraum verfügbaren Fahrzeuge. Mietpreise und -konditionen können schon vor der Buchung eingesehen werden, versteckte Kosten gibt es nicht. Die Anreise erfolgt zum Beispiel über den Flughafen Florenz, der Mietwagen in Prato kann dann direkt nach der Ankunft in Empfang genommen werden. Auch per Bahn ist Prato von Deutschland aus gut zu erreichen.

Prato in der Toskana

Wie alle toskanischen Städte hat auch Prato ein ganz besonderes Flair. Dies wird den typischen Lichtverhältnissen der Toskana zugeschrieben, ein weiteres tragen die Bauwerke aus Marmor bei, die für die Stadt typisch sind. Die Besiedlungsgeschichte von Prato reicht bis vor die Zeit der Etrusker zurück, schriftlich erwähnt werden erste Besiedlungen im 10. Jahrhundert. Im Laufe der Zeit wurde die Stadt zu einem wichtigen Handelszentrum für Wolle. Auch heute noch steht Prato für sein Angebot an modernen und hochwertigen Textilien. Viele Geschäfte sind in der autofreien historischen Innenstadt zu finden. Rund um die Altstadt steht immer noch die mittelalterliche Stadtbefestigung, die als Sechseck konzipiert ist – ein Hinweis auf den ehemaligen Reichtum der Stadt und seine Bedeutung als Handelszentrum. Sehenswert in Prato sind zuallererst die historischen Bauwerke aus dem Mittelalter, die in weiten Teilen aus Marmor, dem typischen Baustoff der Region, errichtet wurden. Nennenswert sind der Dom von Prato, ebenso die verschiedenen Kirchen wir Santa Maria delle Carceri oder Santa Maria del Giglio. An Profanbauten hat die Stadt das imposante kaiserliche Kastell sowie viele Palazzi und Villen zu bieten. Über den Fluss Bisenzio, der durch die Stadt fließt, führen einige sehenswerte Brücken.

Mit dem Mietwagen in Prato durch die Toskana

Das Umland um Prato und die Toskana haben dem Besucher viel zu bieten. Lohnenswert sind Ausflüge mit dem Mietwagen in Prato in die bedeutenden Städte der Region wie Florenz, Livorno, Lucca oder Siena. Über die E35 erreicht man in einer guten Stunde Bologna. Wer die Naturräume rund um Prato entdecken will, fährt mit dem gemieteten Auto übers Land. Im Süden der Toskana lockt die Maremma, in Richtung Siena durchquert man das Chianti-Gebiet. Wer Lust auf Meer hat, fährt mit dem Mietwagen in Prato an die etruskische Riviera zwischen Livorno und Piombino.

Weitere Reiseziele in Italien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image