Mietwagen Manhattan – günstig reservieren

Manhattan ist einer der fünf Stadtbezirke von New York und eine vielbesuchte, lebhafte Gegend. Einen günstigen Mietwagen für Manhattan bucht man optimalerweise bereits vor dem Abflug in die USA. Über mietwagenvergleich.de reserviert man den Wunschwagen der Wahl, dieser steht bei der Ankunft am John F. Kennedy-Flughafen im New Yorker Stadtteil Queens bereit. Alternativ kann man den Leihwagen auch selbst bei der Autovermietung in Manhattan abholen und die Fahrt bis zum Hotel mit dem Taxi oder dem Air Train zurücklegen. Das Verkehrsaufkommen in Manhattan ist sehr hoch, die Parkplätze sind knapp. Deshalb sollte man versuchen, den Mietwagen am Hotel in Manhattan stehen zu lassen, so oft es geht. 

Manhattan Island

Der New Yorker Stadtteil Manhattan liegt auf einer Insel an der Mündung des Hudson River. Neben der Hauptinsel gehören noch einige weitere Inseln zu Manhattan, so zum Beispiel Roosevelt Island oder Governors Island. Die Inseln sind durch Brücken und Tunnel mit dem Festland verbunden, nach Staten Island führt eine Fährverbindung. Manhattan wird im mittleren Teil durch den Central Park, später durch den Broadway geteilt. Wer als Besucher im Bezirk unterwegs ist, kann viele bekannte amerikanische Sehenswürdigkeiten finden. Die 111 Eight Avenue ist eines der größten Bürogebäude der Stadt, in Chinatown, einer der größten chinesischen Gemeinden in Nordamerika, gibt es viel Fremdländisches zu entdecken. Die Fifth Avenue in Manhattan ist eine der bekanntesten Straßen der Welt und eine exklusive Einkaufsstraße. Hier findet man auch das Empire State Building, das Rockefeller Centre oder die St. Patrick’s Cathedral. Von den Parkanlagen in Manhattan ist allen voran der Central Park einen Besuch wert. Er wurde in der Mitte des 19. Jahrhundert als Landschaftspark errichtet, jährlich besuchen etwa 25 Millionen Menschen den Park. Der Hudson River Park und der Madison Square sind ebenfalls zu nennen. 

Mit dem Mietwagen durch Manhattan

Autofahren in Manhattan ist ein echtes Abenteuer. Wer sich entschließt, sich mit dem Mietwagen durch die Stadt zu bewegen, muss einiges beachten. So sind zum Beispiel die Parkplätze knapp, das Parken unterliegt sehr komplizierten Regeln, bei deren Nichtbeachtung Geldstrafen drohen. Wer Pech hat, findet seinen Mietwagen in Manhattan nicht mehr wieder – sei es, weil man den Parkplatz nicht mehr findet oder weil das Fahrzeug derweil abgeschleppt wurde. Möchte man mit dem Mietwagen raus aus der Stadt, empfiehlt sich ein Ausflug ins Hudson Valley. Dort kann man nicht nur verschiedene Sight-Seeing-Highlights entdecken, sondern auch den schönen Ausblick auf die Catskill Mountains genießen. 

Weitere Reiseziele in USA

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image