Unterwegs mit dem Mietwagen in Liverpool

Liverpool im Nordwesten von England ist bekannt für seinen Hafen und seine traditionsreichen Fußballvereine. Mit dem Mietwagen ist man in der engen Innenstadt wenig komfortabel unterwegs, dennoch sollte man darauf nicht verzichten. Denn nicht nur die Stadt selbst, sondern der gesamte Nordwesten Englands bietet Sehenswürdigkeiten und interessante Ausflugsziele. Den Mietwagen kann man bei einer Autovermietung in Liverpool buchen. Komfortabler und häufig günstiger gibt es das Leihfahrzeug über mietwagenvergleich.de. Von Deutschland aus kann unkompliziert reserviert werden, der Mietwagen steht bereit, wenn Sie in der Stadt ankommen. Die Ankunft erfolgt entweder auf dem Liverpool John Lennon Airport, günstig ist es auch, den Flughafen von Manchester zu wählen, da dort mehr Flugzeuge landen.

Liverpool an der Küste der Irischen See

Die Hafenstadt Liverpool liegt am Fluss Mersey dort, wo er in die Irische See mündet, von London ist die Stadt knapp 300 Kilometer entfernt. Teile der Stadt sind UNESCO Weltkulturerbe seit 2004, die weltberühmte Musikband „The Beatles“ hat hier ihren Ursprung. Liverpool ist eine historisch bedeutende Stadt. Das Hafenviertel, insbesondere der Albert Dock und der Pier Head ist einen Besuch wert, dies gilt ebenso für die zwei Kathedralen der Stadt: Die Liverpool Cathedral im neugotischen Stil wurde Anfang des 20. Jahrhunderts errichtet, die Liverpool Metropolitan Cathedral wurde Mitte des 20. Jahrhunderts fertiggestellt. Wer die Geschichte Liverpools, seine künstlerischen und kulturellen Wurzeln erforschen möchte, kann die Museen besuchen. Empfehlenswert sind unter anderem das Sklavereimuseum und die Walker Art Gallery mit Gemälde und Skulpturen aus 600 Jahren Geschichte. Seit den 1960er Jahren ist Liverpool Zentrum einer lebendigen Musikszene, die Stadt gilt als Geburtsort des Rock ‘n Roll und Gründungsstätte zahlreicher Musikbands. Wer diese Musikrichtung mag, kann den legendären Cavern Club besuchen, der durch seine Rockkonzerte bekannt wurde. Wer klassische Musik bevorzugt, sollte sich das Sinfonieorchester von Liverpool nicht entgehen lassen. In der Philharmonic Hall finden regelmäßig Konzerte statt.

Liverpools Umgebung – Rundfahrten mit dem Mietwagen

Verlässt man Liverpool und macht sich mit dem Mietwagen auf dem Weg, gibt es einige Ausflugsziele. Die Großstadt Manchester ist nicht weit entfernt, in Blackpool kann man einen der größten Freizeitparks Europas besuchen. Man erreicht die Stadt mit dem Auto über die M57 und die M6 über Preston. Vom Hafen aus kann man per Fähre nach Irland oder auf die Isle of Man übersetzen. Die Mitnahme des Mietwagens ist möglich. Southport, nördlich von Liverpool ist eine touristisch stark erschlossene Stadt im viktorianischen Stil, die ein wenig an den deutschen Touristenort Kühlungsborn erinnert.

Weitere Reiseziele in Großbritannien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image