Mietwagen auf Lefkas

Lefkas oder auch „Lefkada“ ist eine Insel im Ionischen Meer. Sie gehört zu den wenigen Inseln Griechenlands, auf denen der Massentourismus noch nicht Einzug gehalten hat. Wer Urlaub auf Lefkas machen will, sollte sich einen Mietwagen buchen. Vor Ort bei einer Autovermietung auf Lefkas oder besser noch vorab über mietwagenvergleich.de kann das Wunschfahrzeug reserviert und abgeholt werden. Lefkas ist mit der griechischen Halbinsel Peloponnes über eine Brücke verbunden, per Fähre gelangt man von Venedig oder auch Brindisi aus nach Igoumentia und kann weiter nach Lefkas fahren. Wählt man das Flugzeug als Reisemittel, landet man auf dem Flughafen Preveza und kann dort den Mietwagen für Lefkas in Empfang nehmen.

Lefkas – Reiseziel für Individualtouristen

Lefkas liegt vor der Nordwestküste der Peloponnes. Im Norden liegt Kephallonia, eine Insel am Ausgang des Golfs von Patras. Der höchste Berg der Insel im Ionischen Meer ist der Stavrotas. Er ragt bis zu einer Höhe von 1.158 Meter in den Himmel. Auf der Insel treffen sich weitläufige Sandstrände mit harten Felsküsten und üppigem Bewuchs. Die Dörfer in den Bergen hatten durch den gemäßigten Tourismus auf Lefkas die Chance, sich einen ursprünglichen Charme zu bewahren. Anders als auf Kreta oder Mallorca gibt es keine Bettenburgen oder große Hotels. Individualtouristen finden Unterkünfte in privaten Pensionen und kleinen Hotels. Lefkas hat keine spektakulären Sehenswürdigkeiten zu bieten, dafür findet der Reisende eine naturbelassene Landschaft vor. Die Haupttourismuszentren der Insel befinden sich im Ort Lefkada und in Nydri. Ein weiterer Anziehungspunkt ist die Bucht bei Vassiliko. Dort ist einer der besten europäischen Orte für Windsurfing zu finden. Aufgrund seiner Lage fahren Yachturlauber die Insel gerne an. Landepunkt ist in der Stadt Lefkada, dort befindet sich eine große Marina, von der aus man auch zu Segeltörns ins Ionische Meer starten kann. Badestrände, die auch von Einheimischen frequentiert werden, finden sich an der Ostküste von Lefkas.

Ausflugsziele auf Lefkas

Je nachdem, wo man in Lefkas Urlaub macht, befindet man sich schon direkt an einem Strand oder hat es mit dem Mietwagen nicht weit zur nächsten Badestelle. Besonders beliebt sind die Strände Porto Katsiki und Kathisma, an der westlichen Küste der Insel. Man gelangt von überall mit dem Mietwagen in kurzer Zeit dorthin. Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte die Gelegenheit nutzen und eine Tour durch die Berge einplanen. Manchmal entsteht der Eindruck, man wäre in Italien gelandet, trifft man dort doch auf bunte Häuser und Tavernen. 

Weitere Reiseziele in Griechenland

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image