Mietwagen Informationen in Larnaca

Die Stadt Larnaca ist eine Hafenstadt auf der Mittelmeerinsel Zypern und ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt. Der Flughafen der Stadt ist der wichtigste auf der Insel, wer einen Mietwagen in Larnaca braucht, kann diesen dort reservieren. Eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, ein Fahrzeug bei einer Autovermietung in Larnaca zu buchen, bietet mietwagenvergleich.de mit seiner Übersicht über die günstigsten Leihwagen. Auf Zypern und in vielen anderen Ländern weltweit stehen Fahrzeuge seriöser Autovermietungen zur Verfügung. Als Urlauber wählt man über die Angabe von Ort und Reisedatum den Wunschleihwagen für den Aufenthalt in Larnaca aus. Bei der Landung auf dem Flughafen kann das Fahrzeug abgeholt werden, der Larnaka International Airport befindet sich nur etwa fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

Larnaca – Hafenstadt auf Zypern

Spätestens seit Mitte der 1970er Jahre gilt Larnaca als bedeutendes Zentrum auf Zypern. Damals wurden der Hafen von Kyrenia und der Flughafen der Hauptstadt Nikosia geschlossen, der Verkehr wurde nach Larnaca umgelagert. Die Stadt liegt an der Südostküste in der gleichnamigen Bucht. Bekannt ist die Stadt unter anderem durch die Ausgrabungen, die schon im 19. Jahrhundert begannen. Gefunden wurden mykenische Tempel und Zyklopenmauern, einer der wichtigsten Funde ist die Kition-Stele, die heute in Berlin im Vorderasiatischen Museum besichtigt werden kann. In der Stadt gibt es ebenfalls verschiedene interessante Highlights. Auf einer Länge von etwa 500 Metern erstreckt sich die Strandpromenade der Stadt. Sie wurde im Jahr 1922 angelegt. Aus dem Jahr 1625 stammt das Kastell, das von den Türken auf den Mauern eines venezianischen Gebäudes errichtet wurde. Prachtvoll und unbedingt einen Besuch wert ist die Agios-Lazarus-Kirche. Der Kaiser Leo VI hat diesen Sakralbau im 9. Jahrhundert erbaut. Wer um die Osterzeit in Larnaca ist, kann acht Tage vor den Ostertagen eine Prozession beobachten, bei der eine Ikone durch die Straßen der Stadt getragen wird. Weitere sehenswerte Anlaufpunkte für Touristen sind die Museen der Stadt.

Rund um Larnaca unterwegs – Ausflugstouren auf Zypern im Mietwagen

Ganz in der Nähe der Stadt gibt es einige Ausflugsziele, die mit dem Mietwagen in Larnaca leicht zu erreichen sind. So sollte man bei einer Fahrt nach Limassol halt machen und das größte der drei Aquädukte der Insel besichtigen. Auf dem Weg zum Flughafen kommt man am „Hala Sultan Tekke“, einem wichtigen islamischen Schrein, vorbei. Von dort auf kann der Salzsee überschaut werden. Westlich der Stadt in Kiti steht die Kirche von Panayia Angeloktistos, die schönste und wichtigste Kirche der Insel, die vor allem wegen ihrem Mosaik bekannt ist.

Weitere Reiseziele in Zypern

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image