Mietwagen in Jena ohne versteckte Kosten reservieren

Die deutsche Universitätsstadt Jena liegt direkt an der Saale im Bundesland Thüringen. Einen Mietwagen in Jena kann man direkt in der Stadt bei einer der örtlichen Autovermietungen buchen, für langfristige Planungen eignet sich eine Online-Reservierung, wie sie mietwagenvergleich.de anbietet. Ganz in Ruhe und von zu Hause aus können die Mietwagen in Jena verglichen und das passende Fahrzeug gebucht werden. Nie war Auto mieten so einfach. Durch die transparente Gestaltung können Mietwagenkonditionen und Preis bereits vor der Buchung eingesehen und dadurch auch miteinander verglichen werden. So kann man sich als Fahrzeugmieter sicher sein, das günstigste Angebot gefunden zu haben.

Sehenswertes in Jena

Jena ist eine alteingesessene Universitätsstadt in Thüringen. Nach Erfurt ist Jena die zweitgrößte Stadt im Bundesland und erstreckt sich an den Muschelkalkhängen im mittleren Saaletal. In und um die Stadt sind zahlreiche Mischwälder vorhanden, in den Abhängen im Stadtgebiet gibt es verschiedene geologische Besonderheiten wie die Teufelslöcher oder die Studentenrutsche. Rund um Jena sind einige weitere interessante Städte wie Weimar, Naumburg an der Saale, Chemnitz oder Dresden zu finden. In der Stadt selbst gibt es einiges zu sehen, obwohl die historische Altstadt im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. Kultur hat Jena ebenfalls zu bieten, die Stadt verfügt über mehrere Theater, ein Konzertorchester mit Chören und verschiedene Museen. Bekannt ist Jena auch für seine sieben Wunder, von denen heute noch vier erhalten sind. Im Zuge der Bundesgartenschau wurden die Adern von Jena geschaffen. Mit diesem künstlerischen Projekt wurden Fernwärmeleitungen zu Kunstobjekten umgestaltet. Historische Bauwerke in Jena sind rund um den Eichplatz zu finden, Wahrzeichen der Stadt ist der Jentower, der von 1969 bis 1972 erbaut wurde. Geplant wurde der fast 150 Meter hohe Turm von Hermann Henselmann, dem bekanntesten Architekten der DDR. Weiterhin sehenswert sind die Jenaer Brücken und die Reste der Burgen und Stadtbefestigungen.

Rund um Jena unterwegs – Ausflüge mit dem Mietwagen entlang der Saale

Von Jena aus erreicht man leicht gleich mehrere traditionsreiche deutsche Städte mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Zu empfehlen sind Ausflüge nach Erfurt, Naumburg oder Weimar, mit dem Mietwagen in Jena sind diese Ziele leicht erreicht. Wen es in die Natur zieht, der wird im Umfeld der Stadt schnell fündig. Ans Stadtgebiet grenzt der Tautenburger Forst im Norden, fährt man mit dem Mietwagen in Jena die Saale entlang, gelangt man nach Camburg und weiter zu den Saale-Ilm-Platten bei Bad Kösen und zum Seekurpark.

Weitere Reiseziele in Deutschland

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image