Mietwagen auf Hawaii

Die Inselkette Hawaii liegt im Pazifik und gehört zu den USA. Durch die Lage ist das Archipel ein beliebtes Urlaubsziel, der Tourismus bildet den Hauptwirtschaftszweig. Je nachdem, welche der Inseln man als Reiseziel ansteuert, kann dort ein Mietwagen gebucht werden. Dies ist besonders wichtig, da es kaum öffentliche Verkehrsmittel gibt. Die Buchung ist auf den Inseln direkt – wie auf Maui, Hawai`i (Big Island) oder Ni`ihau – möglich, alternativ kann vorab über mietwagenvergleich.de reserviert werden. Ankunft ist auf dem Flughafen Honolulu auf O`ahu, der als wichtiger Verkehrsknotenpunkt für den Flugverkehr im Pazifik dient, von dort aus werden die jeweiligen Inselziele erreicht.

Hawaii – Die Spitze des polynesischen Dreiecks

Die Inselgruppe Hawaii gehört zum polynesischen Kulturraum, ist aber Staatsgebiet der USA. Es bildet die Spitze des sogenannten polynesischen Dreiecks, dessen Eckpunkte weiterhin von Neuseeland und den Osterinseln gebildet werden. Die exotische Landschaft wurde und wird von zahlreichen Vulkanen, Flüssen und Seen und einer reichen Vegetation geprägt. Aufgrund der landschaftlichen Schönheit wurden dort eine Vielzahl von Hollywood-Verfilmungen realisiert wie zum Beispiel Jurassic Park oder die amerikanische Erfolgsserie „Lost“. Die zweitgrößte Insel ist nach Hawai`i die Insel Maui, die auch als Talinsel bezeichnet wird. Beeindruckend ist unter anderem der Haleakal?-Nationalpark mit einer Fläche von 110 Quadratkilometern und natürlich wie auf allen hawaiianischen Inseln, die Küstenlinie. Alle Inseln von Hawaii gehen auf vulkanischen Ursprung zurück. Hier findet man die größten Vulkane der Welt und den Mauna Kea, dessen Basis 5.400 Meter unter dem Meeresspiegel liegt und der insgesamt eine Höhe von mehr als 9.000 Meter erreicht. In der Nähe der Stadt Hilo auf Big Island liegen die Regenbogenfälle. Bekannt ist Hawaii für seine Blumenketten, die sogenannten „Lies“ und den Hula, einen polynesischen Tanz, mit dem Geschichten erzählt werden. Wer Urlaub auf einer der Inseln macht, sollte sich einige Vorstellungen ansehen.

Reisen auf Hawaii – unterwegs mit dem Mietwagen

Die hawaiianischen Inseln lassen sich kaum in einem kurzen Urlaub entdecken. Wer mit dem Mietwagen auf Hawaii unterwegs ist, sollte sich deshalb am besten auf eine Insel konzentrieren. Die Touren über die Insel kann zu den vielen Stränden mit ihren Wassersportmöglichkeiten führen oder in das Landesinnere, um auf wenig befahrenen Straßen die exotisch-fantastische Natur mit ihrer Tier- und Pflanzenwelt zu erforschen. Insgesamt gibt es dort acht Nationalparks, der Hawaii Volcanoes National Park auf Big Island schließt den größten Vulkan der Inseln mit ein und ist für die Ureinwohner ein heiliger Ort.

Weitere Reiseziele in USA

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image