Mietwagen in Halifax

Halifax in Nova Scotia ist eine der Großstädte in Kanada. Vor allem für das Militär ist die Stadt von großer strategischer Bedeutung, hat aber auch für Besucher so einiges zu bieten. Einen Mietwagen in Halifax bucht man am besten vorab über mietwagenvergleich.de. Wer bereits vor Reisebeginn von zuhause aus den Leihwagen aussucht und reserviert, profitiert von günstigen Mietpreisen und einer hohen Verfügbarkeit. Reist man über den internationalen Flughafen an, dann kann der Mietwagen in Halifax an der entsprechenden Autovermietung am Airport bereitgestellt werden. Das Stadtzentrum erreicht man vom Flughafen aus nach etwa 35 Kilometern. Wer aus anderen Teilen Kanadas oder aus den USA anreist, der kann Halifax per Bahn oder auch per Bus erreichen. Von einigen amerikanischen und kanadischen Städten aus bestehen auch Fährverbindungen.

Halifax in Nova Scotia

Halifax und die umliegende Region gehören zu den größten Ballungsräumen zwischen Boston und Québec. Ebenfalls zum Stadtgebiet gehört Sable Island, ein bekannter Schiffsfriedhof im Atlantik. Wer den Namen Halifax hört, denkt möglicherweise zuerst an den Uhrturm, das Wahrzeichen der Stadt. Er wurde im Oktober 1803 eröffnet, zum Ende des 20. Jahrhunderts wurde die ursprüngliche gregorianische Fassade wiederhergestellt. Eine weitere und vielleicht die wichtigste Sehenswürdigkeit in Halifax ist die Zitadelle mit ihrem sternförmigen Grundriss. Sie liegt auf einer Anhöhe im Stadtzentrum. In der Nähe finden sich auch die Halifax City Hall, die Art Gallery of Nova Scotia und das Province House. Eine historisch bedeutsame nationale Stätte in Halifax ist der Pier 21. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts landeten dort Einwanderer, heute ist dort ein Museum eingerichtet. Weitere wichtige Sightseeing-Punkte der Stadt sind Fort McNab auf McNab´s Island, das Government House oder St. Mary´s Basilica. Eine ganz zentrale Bedeutung auch für den Tourismus hat der Hafen von Halifax. Er wird von immer Kreuzfahrtschiffen als Anlegehafen benutzt, das allerdings nur in der wärmeren Jahreszeit.

Halifax mit dem Mietwagen entdecken

Halifax ist nicht nur eine Stadt, sondern ein Ballungsraum, in dessen Umfeld es so einiges zu entdecken gibt. Absolut lohnenswert ist ein Ausflug mit dem Mietwagen in Halifax in den Cape Breton Highlands Nationalpark, der nicht nur schroffe Steilküsten, sondern auch lange Sandstrände für den Besucher bereithält. Ebenfalls einen Ausflug wert ist „Old Town Lunenburg“. Die Stadt gehört als älteste Siedlung in Kanada zum UNESCO Weltkulturerbe. Von Halifax aus erreicht man die Stadt über die Route 103. Fährt man weiter in Richtung Süden, erreicht man mit dem Mietwagen in Halifax den Kejimkujik Nationalpark.

Weitere Reiseziele in Kanada

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image