Mietwagen in Granada nutzen

Granada im Süden Spaniens ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der autonomen Gemeinschaft Andalusien. Mit einem Mietwagen bewegt man sich als Urlauber oder Geschäftsreisender innerhalb und außerhalb der Stadt bequem und flexibel. Granada ist Kernstadt des Ballungsgebietes Vega de Granada. Dementsprechend gut ausgebaut sind Straßen und Infrastruktur. Die Autovermietungen in Granada stellen zahlreiche Mietwagen zur Verfügung, schneller und zuverlässiger bucht man den Leihwagen für Granada über mietwagenvergleich.de bereits von zu Hause aus. Den Flughafen der Stadt erreicht man von Großbritannien und Italien aus, er liegt knapp 20 Kilometer von Granada entfernt und fertigt nach Málaga und Sevilla die meisten Passagiere in Andalusien ab.

Urlaub in Granada

Granada liegt im Süden der Iberischen Halbinsel dort, wo die Flüsse Darro und Genil zusammenfließen. Durch seine vielen Bauwerke aus maurischer Zeit, Gotik und Renaissance ist die andalusische Stadt berühmt und wird von historisch interessierten Besuchern stark frequentiert. Ein weiterer Grund, warum Grenada weltweit bekannt ist, ist die große Zahl an Gitarrenbauern, die in der Stadt leben und arbeiten. Eines der wichtigsten und bekanntesten Bauwerke von Granada ist die Festung Alhambra, eine Ansammlung von Prunkbauten, die im 13. Und 14. Jahrhundert den maurischen Königen als Residenz dienten. Die Festung ist – ebenso wie der Generalife und Albaicin – Weltkulturerbe der UNESCO. Der Albaicin ist das älteste Stadtviertel von Granada und war früher maurisches Wohnviertel. Neben verschiedenen Profanbauten stehen dort auch einige sehenswerte Kirchen. Im Nachbarstadtteil Sacromonte stößt man auf die „cuevas“, Höhlen, die zum Teil heute noch von den Zigeunern bewohnt werden. Im Stadtzentrum sticht die Kathedrale hervor. Sie wurde im Renaissancestil erbaut und grenzt an die Capilla Real, die Königskapelle mit ihren berühmten Gräbern. Spanien ist ein Land der Feste und Feierlichkeiten. Das gilt auch für Granada. Von Januar bis Dezember finden viele traditionelle Veranstaltungen statt, die auch für den Besucher interessant sind.

Mietwagen Touren rund um Granada

In der Umgebung von Granada gibt es diverse Ausflugsziele, für die sich eine Fahrt mit dem Mietwagen auf jeden Fall lohnt. Die Sierra Nevada, zu deren Füßen Granada liegt, bietet zahlreiche Aussichtspunkte und landschaftlich schöne Routen. In der Nähe von Málaga, das man mit dem Leihwagen über die A 92 in knapp zwei Stunden erreicht, liegen die Orte Almunecar an der Costa Tropical oder auch Torremolinos. Fährt man mit dem Mietwagen von Granada aus in das Touristenzentrum El Dornajo, kann man sich zu ausgiebigen Wanderungen durch den Sierra Nevada Naturpark aufmachen.

Weitere Reiseziele in Spanien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image