Günstige Autovermietung in Girona finden

Girona liegt im Nordosten von Katalonien, etwa 70 Kilometer von der französischen Grenze entfernt. Durch die Nähe zur Costa Brava ist die Stadt ein beliebter Touristenort, eine günstige Autovermietung in Girona findet man schnell über mietwagenvergleich.de. Die Ankunft in der Stadt kann von Deutschland aus über den internationalen Flughafen erfolgen. Er liegt gut 15 Kilometer südwestlich von Girona und etwa 90 Kilometer von Barcelona entfernt. Von Deutschland aus wird der Flughafen zum Beispiel von Lübeck oder Köln/Bonn aus angeflogen, Urlauber aus den Niederlanden starten in Amsterdam. Per Bus oder Bahn gelangt der Reisende nach Girona, wenn der Mietwagen bereits am Flughafen in Empfang genommen wird, erreicht man die Stadt über die AP-7.

Urlaubstage in Girona

Seit den 1960er Jahren floriert der Tourismus in der Provinz Girona, zu dieser Zeit wurde auch der Flughafen errichtet. Girona wurde zum Ankunftsort für viele Urlauber an der Costa Brava und entlastete damit den Flughafen in Perpignan. Die Stadt selbst hat viele historische Bauwerke vorzuweisen, eines der imposantesten ist sicher die Kathedrale. Der Sakralbau stammt aus dem 13. Jahrhundert, zur Zeit des Barocks wurde die Fassade neu gestaltet, im 17. Jahrhundert wurde die Kirche durch eine Freitreppe noch imposanter. Eine weitere Kirche in Girona, die eine Besichtigung wert ist, ist die Sant Feliu aus der Gotik. Hier wurden früher die Patrizier der Stadt bestattet. Innerhalb der Altstadt ist ein Spaziergang durch das historische jüdische Viertel empfehlenswert, auch ein Besuch in den arabischen Bädern aus der Maurenzeit lohnt sich. Die Museen von Girona informieren über die Geschichte der Stadt. Das Fremdenverkehrsbüro bietet verschiedene Führungen an, die dem Besucher die Atmosphäre von Girona näher bringen und auch in weniger bekannte Ecken führen. Geht man die noch gut erhaltene Stadtmauer entlang, stößt man immer wieder auf Gärten, innerhalb der Stadt sind Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants und Bars reichlich vorhanden.

Rund um Girona mit dem Mietwagen unterwegs

Mit einem Mietwagen in Girona ist man als Reisender flexibel und kann die Gegend nach eigenem Geschmack entdecken. In etwa eineinhalb Stunden ist man in den Pyrenäen angelangt und kann dort wandern oder auch Skifahren. Innerhalb einer halben Stunde sind die Strände der Costa Brava erreicht, bei einem Ausflug nach Sant Feliu de Guixols findet man nicht nur schöne Sandstrände, sondern auch viele historische Bauwerke, die besichtigt werden wollen. Über die AP 7 führt der Weg nach Barcelona, das genug Sehenswertes für mehrere Tage zu bieten hat.

Weitere Reiseziele in Spanien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image