Mietwagen in Exeter reservieren

Die Stadt Exeter liegt im Südwesten von England und ist die Hauptstadt der Grafschaft Devon. Bei einem Aufenthalt in der Stadt befindet sich der Reisende ganz in der Nähe des Ärmelkanals, der den Atlantik mit der Nordsee verbindet. Möchte man einen Mietwagen in Exeter buchen, stehen örtlich verschiedene Autovermietungen bereit. Allerdings lohnt es sich, vor allem in der Hauptreisezeit, auf Nummer sicher zu gehen und den Leihwagen bereits vor der Ankunft in der Stadt reservieren zu lassen. Über mietwagenvergleich.de kann der Mietwagen für Exeter günstig und zuverlässig vorgebucht werden und steht bei der Ankunft in der Stadt bereit. 

Exeter – Stadt am Ärmelkanal

Die ehemalige Hauptstadt von Cornwall liegt am Fluss Exe, an einer Furt, nur wenige Kilometer südlich mündet dieser in den Ärmelkanal. Bereits im Jahr 50 nach Christus befand sich dort, wo heute das Stadtgebiet liegt, eine keltische Siedlung. Die Römer gründeten dort die Stadt „Isca Dumnoniorum“ und errichteten eine Stadtmauer, die teilweise heute noch erhalten ist. Ebenso findet man in der Nähe der Kathedrale die Reste eines römischen Bades. Schon zu Zeiten der Römer gab es von Exeter aus Handelsverbindungen nach Bath, Crencester, Leicester und Lincoln. Im Zweiten Weltkrieg wurde Exeter heftig angegriffen, viel von der historischen Bausubstanz fiel den Bombenexplosionen zum Opfer, auch die Kathedrale wurde stark beschädigt. Obwohl in den 1950er Jahren viele davon wieder aufgebaut wurde, konnte die ehemalige Stadtanlage nicht erhalten werden. Nun wird seit einigen Jahren im Zuge der Stadtsanierung versucht, das ehemalige Zentrum in seiner ursprünglichen Gestalt wiederherzustellen. Sehenswerte Gebäude in Exeter gibt es dennoch. Allen voran ist die Kathedrale einen Besuch wert, sie stammt ursprünglich aus dem 12. Jahrhundert und wurde zum Bischofssitz. Nachdem die Normannen Exeter erobert hatten, errichteten sie Schloss Rougemont. Heute sind davon noch Ruinen erhalten. Ebenfalls nennenswert sind das Zollhaus, die Parliament Street oder die Guildhall, die als ältestes öffentliches Gebäude in England gilt.

Mit dem Mietwagen in Exeter und Umgebung unterwegs

Wer in Exeter verweilt, sollte auf jeden Fall Ausflüge in die nahegelegenen Nationalparks einplanen. Fährt man mit dem Mietwagen in Exeter in den Dartmoor Nationalpark lohnt es sich, anschließend einen Ausflug nach Plymouth mit einzuplanen. Weitere lohnenswerte Städteausflüge führen zum Beispiel nach Bristol in Richtung Norden oder in die Badeorte Bournemouth und Southampton. Rund um die Stadt hat die Grafschaft Devon so einiges zu bieten, das sich mit dem Mietwagen in Exeter gut erreichen lässt.

Weitere Reiseziele in Großbritannien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image