Autovermietungen Edinburgh – günstige Mietwagen bestellen

Edinburgh ist Hauptstadt von Schottland und Sitz des schottischen Parlaments. Wer in der Stadt oder im Land Urlaub machen möchte, sollte sich einen Mietwagen buchen, um Land und Leute im eigenen Rhythmus kennenlernen zu können. Hat man sich einmal an den fremden Wagen und den Linksverkehr im Land gewöhnt, bieten Edinburgh und seine Umgebung wunderbare Urlaubserlebnisse. Ankunft in der Stadt ist entweder am Internationalen Flughafen oder am Bahnhof Edinburgh Waverley. Von dort kommt und geht der Verkehr nach England bis in die Hauptstadt London. Die englische Metropole kann mit dem Leihwagen auch über die Autobahn A1 erreicht werden. 

Edinburgh am Firth of Forth

Edinburgh ist nach Glasgow die zweitgrößte Stadt in Schottland und in jeder Hinsicht etwas Besonderes. Die jahrhundertealte Tradition schlägt sich in zahlreichen historischen Bauwerken nieder, die Lage am Meeresarm Firth of Forth, an der Ostküste von Schottland gibt der Stadt den rauen Charme einer Küstenmetropole. In den Sommermonaten lockt Edinburgh eine Vielzahl von Touristen an, da es über die gesamte Saison kleine und größere Festivals und Events gibt. Besonders beliebt sind das Edinburgh Military Tattoo und das Fringe Festival im August. Wer sich für die schottische Geschichte interessiert, findet in der Stadt eine Vielzahl historischer Bauwerke. Edinburgh Castle, der Palace of Holyroodhouse oder die Royal Mile sind nur einige davon. Aber auch für den, der einfach nur so durch die Stadt streift, ergeben sich zahlreiche Begegnungen mit der Stadtgeschichte. Die Altstadt von Edinburgh wirft auch den modernsten Menschen leicht um Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück. Möchte man die Aussicht über die Stadt genießen, sollte man den Arthur´s Seat besteigen, eine Anhöhe vulkanischen Ursprungs. Im Vorort Glimerton kann man in ein Höhlensystem eintauchen, das dort aus dem Sandstein, auf dem Edinburgh errichtet ist, herausgeschnitten wurde. 

Ausflüge in die Umgebung Edinburghs mit dem Leihwagen

Wer raus aus der Stadt möchte, hat die Möglichkeit mit dem Mietwagen viel Sehenswertes rund um Edinburgh zu entdecken, auch ein Besuch in der Stadt Glasgow lohnt sich immer. Für einen Tagesausflug kann folgende Route mit dem Leihwagen empfohlen werden: Die erste Etappe führt ins nur 60 Kilometer entfernte Glasgow, der ehemaligen Industriestadt. Von dort sind es nur wenige Kilometer bis zum größten See in Schottland, dem Loch Lomond. Wassersportmöglichkeiten und eine beeindruckende Gebirgslandschaft rund um den See machen ihn zum beliebten Ausflugsziel. Mit dem Mietwagen wendet man sich anschließend zum Nationalpark Trossachs und hat schon fast das Gefühl, in den Highlands zu sein. Stirling Castle ist ein weiteres Etappenziel der Tour.

Weitere Reiseziele in Großbritannien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image