Günstige Mietwagen in Den Haag buchen

Den Haag ist die Hauptstadt der niederländischen Provinz Südholland und seit 1831 Königsresidenz. Wer einen Mietwagen in Den Haag, der drittgrößten Stadt der Niederlande, buchen will, kann dazu eine Autovermietung vor Ort kontaktieren oder aber sich über mietwagenvergleich.de einen Überblick über günstige Mietwagen verschaffen. Die anschließende Reservierung des Leihwagens ist kinderleicht. Nachdem das Fahrzeug gewählt wurde, werden über ein leicht zu bedienendes Online Formular alle nötigen Angaben abgefragt. Über den internationalen Flughafen, den sich Den Haag mit der Nachbarstadt Rotterdam teilt, gelangt man ebenso über die Stadt wie über den Schienenverkehr oder über die Autobahnen aus Frankfurt am Main und Köln. 

Den Haag entdecken

Nur sechs Kilometer von der Nordsee entfernt, liegt Den Haag im Westen der Niederlande, einige Stadtteile liegen direkt am Meer. Rotterdam, Leiden und Delft liegen nur wenige Kilometer entfernt, im Süden der Stadt liegt eine riesige Gewächshauslandschaft, in der Blumen und Gemüse produziert werden. Das einstige Dorf, aus dem die Stadt Den Haag entsprang, gab es bereits im 11. Jahrhundert, bis in das 16. Jahrhundert hatte es die Stadt geschafft, zum Residenzsitz zu werden. Noch heute residiert der König dort, die eigentliche Hauptstadt der Niederlande ist allerdings Amsterdam. Viele alte und neue Gebäude machen Den Haag architektonisch wie historisch für Touristen interessant. Sehenswert ist zum Beispiel die Aksa-Moschee, auch der Paleis Noordeinde, der Regierungssitz des Königs ist einen Besuch wert. Die älteste Kirche der Stadt, die „Kloosterkerk“,  stammt aus dem Beginn des 14. Jahrhunderts und sollte ebenso zu den Ausflugszielen gehören wie die „Nieuwe Kirk“, die im 17. Jahrhundert entstanden ist. Ebenfalls aus dem 14. Jahrhundert stammt die „Grote Kerk“. Ihr Kirchturm ist 100 Meter hoch. Den Haag verfügt über mehrere interessante Museen, im Stadtteil Transvaal findet der „Haagse Markt“ mit seinem gigantischen Markttreiben statt.

Den Haags Umgebung – Ausflüge mit dem Mietwagen

Von Den Haag aus kann man als Urlauber viele Orte in den Recht kleinen Niederlanden besichtigen, auch ein Besuch im nahen Belgien bietet sich an. Fährt man mit dem Mietwagen in Den Haag in Richtung Norden, kommt man nach Harlem und kann einen Abstecher nach Amsterdam einplanen. Über Alkmaar gelangt man weiter nach Den Helder, von dort aus erreicht man über eine Fährverbindung die niederländische Insel Texel in der Nordsee. Bei einer Fahrt ins Landesinnere gelangt man nach 's-Hertogenbosch. Hier sollte man sich die St.-Jan´s-Kathedrale, die größte Kirche der Niederlande nicht entgehen lassen. 

Weitere Reiseziele in Niederlande

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image