Mietwagen günstig in Cremona buchen

Die italienische Stadt Cremona liegt in der Lombardei, im Norden des Landes. Einen Mietwagen in Cremona sollte man in der Hauptsaison vor der Reise online buchen, aber auch zu anderen Jahreszeiten bietet eine Reservierung eines Leihwagens über mietwagenvergleich.de den maximalen Komfort. Große Auswahl, günstige Preise und eine einfache Reservierung per Online Formular – wer unter diesen Voraussetzungen seinen Mietwagen in Cremona buchen kann, für den beginnt der Urlaub fast von bei der Vorbereitung. Da die Stadt keinen eigenen Flughafen hat, erfolgt die Anreise entweder über Mailand, Bergamo, Parma oder auch Verona. Mit dem Mietwagen in Cremona gelangt man von dort aus zum Urlaubsdomizil. Wer den Landweg wählt, dem stehen viele Zugverbindungen zur Verfügung.

Urlaub in Cremona in der Poebene

Die Stadt Cremona liegt am linken Ufer des Po in der Ebene des Flusses. Bekannt wurde der Ort durch die Geigenbauertradition, gleich drei berühmte Familien stammen aus der Stadt. Das wichtigste und imposanteste historische Gebäude ist sicherlich der Dom der Stadt. Mit seinem Turm, der 110 Meter in die Höhe ragt, ist der Sakralbau das nicht zu übersehende Wahrzeichen. So beeindruckend die Außenfassade, so reichlich ausgestattet ist auch das Innere des romanischen Bauwerks. Das ist allerdings längst noch nicht alles, was die Stadt an Sakralbauten zu bieten hat. Überall verstreut finden sich Kirchen aus den verschiedenen Bauepochen. Cremona hat durch die Geigenbauerfamilien Amati, Stradivari und Guarneri eine lange musikalische Tradition. Diese kann zum einen im Violinenmuseum der Stadt zurückverfolgt werden, bildet sich aber auch in der Gegenwart durch verschiedene Musik-Events ab. Auf jeden Fall zu empfehlen ist ein Gang durch die Cittanova, die „neue Stadt“. Dieser Stadtteil wurde im Mittelalter von den Kaufleuten errichtet und zeigt noch heute viele Spuren der damaligen Zeit, aus der Renaissance stammen die beeindruckenden Palazzos, auf die man auf dem Weg durch die Straßen immer wieder stößt.

Rund um Cremona –Mietwagenausflüge in der Umgebung

Wer sich länger in der Stadt aufhält, sollte sich auch die Umgebung rund um Cremona anschauen. Es gibt gleich mehrere kleine Städte, die einen Ausflug allemal wert sind und die mit dem Mietwagen in Cremona komfortabel erreicht werden können. Wen es in die Großstadt zieht, dem stehen Mailand, Parma oder Bergamo, aber auch Varese oder Verona zur Verfügung. Ein Ausflug ans Meer zum Beispiel nach Genua oder La Spezia, lohnt sich mit dem Mietwagen in Cremona ebenfalls. Die beiden Küstenstädte erreicht man über die E70, bzw. die A15.

Weitere Reiseziele in Italien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image