Mietwagen Cardiff

Cardiff ist die größte Stadt in Wales an der Mündung des Flusses Severn. Die Stadt ist optimaler Startpunkt für eine Rundfahrt durch den walisischen Teil Großbritannien, also sollte man unbedingt einen Mietwagen buchen. Ankunft in Cardiff ist am internationalen Flughafen, der etwa 16 Kilometer vom Zentrum entfernt liegt. Man kann – nimmt man den Mietwagen in Cardiff schon am Flughafen in Empfang – die Stadt in einer guten Viertelstunde erreichen. Eine Buchung ist nicht nur direkt, sondern auch vorab und online möglich. Die Vorteile der Buchung eines Mietwagens in Cardiff per Internet liegen auf der Hand. Nicht nur erhält man den Mietwagen günstiger, es steht auch das Wunschfahrzeug zur Verfügung.

Hafenstadt Cardiff in Wales

Ursprung des heutigen Cardiffs war ein normannische Schloss, die ersten Siedlungshäuser entstanden um das Jahr 1003 nach Christus. Nach und nach entwickelte sich der Hafen zu einem der am häufigsten angefahrenen weltweit, Cardiff galt als größter Umschlagplatz für Kohle überhaupt. Heute ist der Hafen längst nicht mehr so bedeutend, für Besucher sehenswert ist der dort neu geschaffene Stadtteil Cardiff Bay. Dort steht auch die Norwegian Church, die als Taufstätte von Roald Dahl berühmt geworden ist. Touristen, die die Stadt am Severn besuchen, können verschiedene Bauwerke besichtigen. Im 12. Jahrhundert wurde das Cardiff Castle erbaut, im Jahr 1999 das Millennium Stadium errichtet. Im walisischen Nationalstadion werden hauptsächlich Fußball und Rugby gespielt. Noch größere Stadien gibt es nur noch in Manchester und London. Sehenswert ist ebenfalls die Royal Arcade, eine Einkaufspassage, die zum Ende des 19. Jahrhunderts errichtet wurde. Im National Museum befinden sich berühmte Gemälde von Künstlern wie Renoir, Monet und Sezanne. Die Ausstellung mit impressionistischen Gemälden ist nach der von Paris eine der größten der Welt. Am Stadtrand steht das Castell Coch. Die aus dem Wald herausragenden Spitztürme lassen an ein echtes Märchenschloss denken. 

Cardiffs Umgebung – Rundreise mit dem Leihwagen

Mit dem Mietwagen sollte man sich auf jeden Fall auf nach Caerphilly Castle machen. Im gleichnamigen Ort steht einer der größten Burganlagen in Großbritannien, nur Windsor Castle ist größer. Im St. Fagans Museum of Welsh Life, einem Freilichtmuseum, kann der Besucher in der Vergangenheit zurück bis zu den Kelten reisen. Man hält sich mit dem Mietwagen auf der St. Fagans Road in Richtung Westen und erreicht das Museum nach etwa 15 Minuten. Wer einen Tagesausflug machen möchte, kann sich entlang der walisischen Küste nach Norden hocharbeiten und die reizvollen Küstenorte und die wilde Natur entdecken.

Weitere Reiseziele in Großbritannien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image