Mietwagen in Bristol buchen

Bristol liegt im Südwesten Englands am Fluss Avon. Die achtgrößte Stadt des Landes ist generell gut besucht, deshalb lohnt es sich, den Mietwagen in Bristol frühzeitig zu reservieren. Über mietwagenvergleich.de stehen günstige Leihwagen in vielen Modellvarianten bereit, angeboten werden die Fahrzeuge von renommierten Autovermietungen aus Bristol, die zum Teil international vertreten sind. Die Ankunft in der Stadt erfolgt zum Beispiel über einen der beiden Bahnhöfe, die Stadt ist darüber mit London, den Midlands und dem Südwesten von England verbunden. Ebenso möglich ist es, Bristol über den Flughafen in der Nähe von Lulsgate zu erreichen. Der Mietwagen in Bristol steht dort oder wahlweise auch an einer anderen Autovermietung bereit.

Bristol am Avon

Bereits seit Beginn des 11. Jahrhunderts existiert die heutige Stadt Bristol, damals noch unter dem altenglischen Namen „Brycgstow“, was Ort an der Brücke bedeutet. Im 12. Jahrhundert entwickelten sich durch den Hafen der Stadt intensive Handelsbeziehungen nach Irland, dieser Hafen wurde bis zu seiner Auflösung auch vom Templerorden häufig genutzt. Im 18. Jahrhundert errang die Stadt traurige Berühmtheit, da sie nach Liverpool als größter Umschlagplatz für den Sklavenhandel mit Afrika fungierte. Im 20. Jahrhundert etablierten sich Unternehmen der Luftfahrtindustrie in der Stadt, Teile der Concorde wurden hier gefertigt. , weiterhin ist in der Stadt der weltweit größte Hersteller von Heißluftballonen ansässig. Obwohl im Zweiten Weltkrieg viel von der historischen Bausubstanz der Stadt zerstört wurde, gilt Bristol als eine der schönsten Städte Englands, dies unter anderem auch aufgrund der Nähe zum Meer und der idyllischen Hügellandschaft rund um die Stadt. Sehenswerte Gebäude aus alten Zeiten sind zum Beispiel die Kathedrale der Stadt, aber auch das Wills Memorial Building, das zur Universität gehört. Das Stadtzentrum liegt direkt am Hafen, dort ist ein Technikkomplex mit Kino, Technik-Museum und weiteren Einrichtungen entstanden. In den Vororten Clifton und Redland erwarten den Besucher viele Wohnhäuser aus dem 18. Und 19. Jahrhundert, in Clifton sind vor allem die Clifton Suspension Bridge über den Avon und die römisch-katholische Kathedrale sehenswert. 

Mit dem Mietwagen in Bristols Umgebung unterwegs

Von Bristol aus ist es nicht weit in den Exmoor- und den Dartmoor-Nationalpark, auch Gloucester und Cardiff sind mit dem Mietwagen in Bristol gut zu erreichen. Wendet man sich Richtung Südosten, erreicht man Southampton und Portsmouth und sollte sich eine ausgiebige Wanderung im New Forest Nationalpark nicht entgehen lassen. Auf dem Weg dorthin lohnt sich ein Besuch in Salisbury und des nördlich gelegenen Stonehenge. 

Weitere Reiseziele in Großbritannien

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image