Urlaub in Beauvais – günstige Mietwagen finden

Etwa 90 Kilometer nördlich von Paris liegt Beauvais am Fluss Thérain. Erreicht werden kann die Stadt über den örtlichen Flughafen oder auch über den internationalen Flughafen in Paris, der mit einem Shuttle-Service an die Stadt angeschlossen ist. Einen Mietwagen in Beauvais kann man auf verschiedene Arten buchen. So ist es selbstverständlich möglich, sich bei der Ankunft an eine Autovermietung vor Ort zu wenden. Wer schlecht französisch spricht oder sich vor den Vertragsbedingungen im Ausland scheut, der sollte lieber auf die einfachere Variante zurückgreifen: Über mietwagenvergleich.de kann ein günstiger Mietwagen in Beauvais unkompliziert und schnell reserviert werden.

Sehenswertes in Beauvais

Hinter Beauvais erstreckt sich eine waldreiche Hügellandschaft, rechts der Stadt fließen Thérain und Avelon zusammen. Die Stadt in Nordfrankreich spielte bereits zur Zeit des Römischen Reiches eine Rolle, im Jahr 1930 wurde Beauvais durch ein Zeppelinunglück weltberühmt. Sehenswert in Beauvais ist allen voran die Kathedrale Saint-Pierre. Der Sakralbau gehört zu den wichtigsten Bauwerken der Gotik überhaupt, der Chor ist fast 50 Meter hoch und stellt damit den höchsten gotischen Chor der Welt dar. Ebenfalls bemerkenswert sind die astronomische Uhr und die farbigen Bleiglasfenster, die ältesten stammen noch aus dem 13. Jahrhundert. Eine weitere interessante Kirche ist die Eglise St. Etienne, in der sich gleich mehrere Baustile wiederfinden. So sind Haupt- und Querschiff romanisch, während die Fenster zu den schönsten der Renaissance gehören. Von der Kathedrale aus können die engen Gassen rundherum erkundet werden. Dort stehen viele mittelalterliche Häuser, zum Teil aus dem 12. Jahrhundert, das Rathaus am Place de l’Hôtel de Ville und die Statur der Jeanne Hachette, die dort errichtet ist, sind ebenfalls nennenswert. Aus dem 16. Jahrhundert stammt der Bischofspalast der Stadt. Er wurde auf den Resten römisch-gallischer Befestigungsanlagen erbaut und ist heute Sitz des Gerichtes.

Ausflüge mit dem Mietwagen rund um Beauvais

Beauvais liegt in der Mitte eines Vierecks, das von den Städten Rouen, Amiens, Reims und Paris gebildet wird. Jede dieser Orte ist einen Besuch mit dem Mietwagen in Beauvais wert. Doch auch das nähere Umland hat einiges zu bieten. So erreicht man in einer knappen Viertelstunde das Château de Troissereux, ein Renaissanceschloß aus dem Mittelalter mit einem schönen Landschaftspark, eine weitere schöne Schlossanlage steht in Chantilly. Seit dem 19. Jahrhundert ist der Ort ein traditionsreiches Zentrum für Reiter. Ein weiteres Highlight dieser Gegend sind die Teiche „Les Étangs de Commelles“, die von Mönchen entlang eines Flusses angelegt wurden. 

Weitere Reiseziele in Frankreich

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image