Mietwagen in Baltimore buchen

Baltimore liegt in Maryland und ist die größte Stadt des amerikanischen Bundesstaates. Die Stadt liegt an der Chesapeake Bay und ist gut 300 Kilometer von New York entfernt. Wer einen Mietwagen in Baltimore buchen will, kann dies bereits vor Reiseantritt über mietwagenvergleich.de erledigen. Günstige Leihwagen können in Ruhe von zuhause aus ausgesucht und online reserviert werden. Wer mit dem Flugzeug ankommt, landet auf dem Baltimore/Washington International Thurgood Marshall Airport, der ab dem Sommer 2012 direkt vom Flughafen Frankfurt angesteuert werden soll. Der Mietwagen in Baltimore kann dort in Empfang genommen werden, vom Stadtzentrum ist der Flughafen etwa 20 Kilometer entfernt. 

Urlaub in Baltimore

Wer nach Baltimore an der Chesapeake Bay reist, der gelangt in den Wohnort des Schriftstellers Edgar Allen Poe. Der bekannte Krimiautor hat dort gelebt und ist auch in der Stadt gestorben, sein Grab kann heute noch besichtigt werden. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Stadt, die an der Ostküste der USA liegt, sind die „Zion Church of the City of Baltimore“, eine Kirche, die zum Beginn des 18. Jahrhunderts errichtet wurde, sowie das Fort McHenry. Direkt am Hafen der Stadt befindet sich das National Aquarium, zahlreiche Museen beherbergen Artefakte und Kunstwerke. Im Baltimore Museum of Art kann eine der größten Sammlungen mit Gemälden von Henri Matisse besichtigt werden. Baltimore ist weniger Touristen- als vielmehr Industriestadt. Die Schwerindustrie, aber auch die Pharmazeutik gehören zu den wichtigsten Wirtschaftsfaktoren der Stadt. Der große Hafen, der zu den wichtigsten in den USA gehört, liegt an der Cheaspeake Bay. Die größte Flussmündung in den USA ist gleichzeitig eine wichtige Naturlandschaft. Die Bucht grenzt an Virginia und Maryland und nimmt eine Gesamtfläche von 12.000 km² ein. An der schmalsten Stelle, bei Annapolis ist die Bay 6,5 Kilometer breit und wird dort von einer Brücke überspannt, in der Nähe der Mündung führt ein Tunnel unter der Chesapeake Bay hindurch. 

Ausflugsziele rund um Baltimore

Von Baltimore aus können mit dem Mietwagen verschiedene Städte angefahren werden. Auf jeden Fall lohnt ein Besuch in Washington, südlich der Stadt stößt man auf Mount Vernon, den Landsitz von George Washington. In Annapolis befindet sich die US-Marineakademie, mittags kann hier der Marsch der Kadetten gesehen werden. Fährt man auf der Interstate 95 Richtung Nordosten, gelangt man mit dem Mietwagen von Baltimore aus erst nach Philadelphia und anschließend nach New York. In dieser Millionenstadt muss man allerdings mehr als einen Tag verbringen, will man auch nur einiges sehen. 

Weitere Reiseziele in USA

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image