Mietwagen in Avignon buchen

Avignon in der Provence liegt am östlichen Ufer der Rhone. Jährlich besuchen vier Millionen Menschen die Stadt in Südfrankreich. Wer einen Mietwagen braucht, sollte deshalb rechtzeitig buchen – zum Beispiel über mietwagenvergleich.de. Online und ohne großen Aufwand kann der Mietwagen für Avignon rechtzeitig und günstig reserviert werden. Selbstverständlich ist auch eine Direktbuchung bei einer Autovermietung in Avignon möglich. Durch seine Lage und die Nähe zu Marseille und Nimes ist Avignon gut erschlossen. Dadurch sind Tagesausflüge in die umliegenden Städte mit dem Mietwagen problemlos möglich. Die Stadt erreicht man entweder per Zug oder von England aus mit dem Flugzeug über den Flughafen Avignon, Direktflüge von Deutschland aus landen auf den Flughäfen von Marseilles oder Montpellier.

Avignon in Südfrankreich

Ein Hauptanziehungspunkt in Avignon ist das kulturelle Erbe der Stadt, aber auch seine Stellung als französisches Zentrum für Kunst lockt die Gäste. Sehenswerte Bauwerke sind zum Beispiel die Stadtmauer, die sofort ins Auge sticht, wenn man sich ins Stadtzentrum begibt. Vier Kilometer Mauer mit insgesamt sieben Haupttoren und 39 Türmen vermitteln einen Eindruck davon, wie gut Avignon im früheren Zeiten geschützt war. In der historischen Altstadt fallen die vielen Kirchen auf, aber auch die Kardinalspaläste und Stadthäuser sind mehr als einen Blick wert. Das sicherlich beeindruckendste Gebäude der Stadt ist aber der Papstpalast, in denen Papst Clemens V. und noch weitere Päpste residierten. Außen Festung, innen Schloss wird der monumentale Bau heute zum Teil als Tagungs- und Konferenzort genutzt. „Sur le pont d'Avignon“ – zumindest aus dem alten Kinderlied kennt jeder die berühmte Brücke der Stadt. Die Pont Saint-Bénézet wurde im 14. Jahrhundert errichtet und überquert die Rhone und ist heute UNESCO Weltkulturerbe. In Avignon gibt es insgesamt 26 Parks wie zum Beispiel den Jardin du Rocher-des-Doms oder den Parc Chico Mendés, die zum Verweilen einladen. Erwähnenswert ist ebenfalls noch das Festival von Avignon, ein kulturelles Festival, das jährlich im Juli in der Stadt stattfindet.

Die Umgebung von Avignon – Ausflugsziele für Mietwagen Touren

Rund um Avignon gibt es sehr viele schöne Naturräume und historische Stätten, die man mit dem Mietwagen schnell erreicht. Sehenswert sind unter anderem die Ockerfelsen von Roussillon, im Luberon sollte man eine Tour durch die Bergdörfer in Betracht ziehen. Die wilde Camargue ist ebenfalls nicht weit, bis nach Arles fährt man mit dem Mietwagen in Richtung Süden und braucht nicht einmal eine Stunde bis zum Naturpark. In Orange stößt man auf die gallisch-römischen Ruinen, interessant ist auch das Bäckereimuseum im Ort Bonnieux.

Weitere Reiseziele in Frankreich

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image