Autovermietung in Antalya – günstige Mietwagen buchen

Die Großstadt Antalya am Mittelmeer gehört zu den beliebtesten Reisezielen in der Türkei. Wer dort Urlaub macht, sollte sich einen Mietwagen gönnen, denn nicht nur die Stadt selbst, auch das Umland können Besuchern einiges bieten. Einen Mietwagen in Antalya kann man direkt vor Ort bieten. Da für Westeuropäer die türkische Mentalität oft nicht leicht zu durchschauen ist, ist allerdings eher eine Buchung von Deutschland aus zu empfehlen. Unkompliziert kann ein Leihwagen über mietwagenvergleich.de reserviert werden. Das online gebuchte Fahrzeug kann bei der Ankunft in Empfang genommen werden. In der Regel landet der Reisende auf dem Flughafen etwa 10 Kilometer östlich der Stadt. Dort wird der Mietwagen in Antalya übergeben, über die D 400 führt der Weg in kurzer Zeit ins Stadtzentrum.

Antalya an der türkischen Riviera

Die Großstadt Antalya liegt an einem Teil der Mittelmeerküste, der auch als türkische Riviera bekannt ist. Der Abschnitt beginnt in Antalya und endet am Kap Anamur im Osten. Zwischen Start- und Endpunkt befindet sich ebenfalls Alanya. Der etwa 120 Kilometer lange Streifen ist beliebtes Urlaubsziel, hauptsächlich aufgrund seiner langen weißen Sandstrände. In der Umgebung haben sich verschiedene Feriengebiete etabliert, so zum Beispiel auch Kemer oder Bodrum. Die Städte liegen zwar nicht mehr direkt an der türkischen Riviera, werden diesem Teil der Türkei aber dennoch zugeordnet. Antalya selbst ist oft Ausgangspunkt für Türkeireisen entlang der Küste. Die Altstadt liegt oberhalb einer Steilküste, im Süden der Stadt liegt einer der wichtigsten türkischen Häfen am Mittelmeer. Antalya kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, an die heute nur noch ein altes Gemäuer erinnert: Das Hadrianstor ist als einziges erhalten geblieben und bietet Einlass in den antiken Teil der Stadt. Es ist im Jahr 130 errichtet worden und erinnert an einen römischen Triumphbogen. Weitere Besichtigungsziele sind das Atatürk-Denkmal, die Yivli Minaree Moschee und der Uhrturm. Interessante Einblicke in die Vergangenheit bietet das archäologische Museum von Antalya.

Ausflüge in Antalyas Umgebung

Es gibt viele Ausflugsziele rund um Antalya. Ein Mietwagen leistet hier gute Dienste, allerdings sind die Strecken oft nur unzureichend ausgeschildert und die Straßenzustände nicht besonders gut. Wer sich trotzdem mit dem Mietwagen in Antalya auf den Weg macht, der sollte einmal den Weg nach Aspendos und Perge einschlagen. Vom Stadtzentrum aus fährt man Richtung Osten und erreicht die Stadt Aspendos mit seinem gigantischen Amphitheater. Fährt man weiter nach Perge gibt es noch mehr antike Bauwerke zu sehen.

Weitere Reiseziele in Türkei

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image