Autovermietung in Anchorage finden

Anchorge im US-Bundesstaat Alaska liegt an der Bucht des Cook Inlet. Einen Mietwagen in Anchorage bucht man entweder bei einer Autovermietung direkt vor Ort, alternativ kann man vorab einen günstigen Mietwagen in Anchorge über mietwagenvergleich.de reservieren. Erreichen kann man die Stadt entweder auf dem Luftweg, über den internationalen Flughafen oder innerhalb des Landes über die Alaska Railroad, die zu den wichtigsten Zugverbindungen in diesem Bundesstaat gehört. Kommt man am Flughafen an, dann steht der gebuchte Mietwagen in Anchorage bereit und der Entdeckung des nördlichsten Bundesstaates der USA und der Industriestadt Anchorage steht nichts mehr im Wege. 

Anchorage in Alaska

Neben der chemischen Industrie und dem Bergbau ist der Tourismus in Anchorage eine wichtige Einnahmequelle. Die raue und wilde Umgebung lockt die Reisenden in die Stadt, die als Startpunkt für Ausflüge in die beeindruckenden Naturschutzgebiete dient. Nördlich von Anchorage findet man den Denali Nationalparkt und Fairbanks, die zweitgrößte Stadt von Alaska. Ebenfalls einen Besuch wert sind das Copper Valley, die Kenai Halbinsel oder das Matsu-Valley. Historische Bauwerke findet man in Anchorage dagegen kaum. Die Stadt wurde im Jahr 1915 gegründet und diente als Hauptetappe der Alaska Railroad. Bei einem Erdbeben im Jahr 1964, das noch heute als das stärkste Beben in den USA gilt, wurden viele Teile der Stadt zerstört. Im Hafen von Anchorage legen häufig Kreuzfahrtschiffe an, von dort aus kann man Rundfahrten zu den Fjorden der Kenai-Halbinseln buchen oder die Kodiak Inseln besuchen. Hier ist auch die Abfahrt zu einer Tour auf die Aleuten-Inseln möglich. Anchorage ist auch Universitätsstadt, gleich zwei große Bildungseinrichtungen gibt es hier. Kultur findet im „Alaska Center for the Performing Art“ statt, in den verschiedenen Museen kann sich der Besucher unter anderem über die Stadtgeschichte und die der Ureinwohner von Alaska informieren. Etwas außerhalb der Stadt befindet sich der Alaska Zoo, mit einheimischen und exotischen Tieren. 

Alaska rund um Anchorage – Rundfahrten mit dem Mietwagen

Wer in Anchorage Urlaub macht, will sich wohl in erster Linie von der unberührten, großartigen Natur berühren lassen. Ausflugs- und Rundfahrten mit dem Mietwagen von Anchorage aus sind dazu wunderbar geeignet. Fahrten zu den verschiedenen Naturschutzgebieten, zum Tustumena See mit seinen vorzüglichen Jagdgebieten oder ein mehrtägiger Ausflug nach Fairbanks sind nur einige der Möglichkeiten, die sich bieten. Wer mit dem Mietwagen in Anchorage startet und sich zu einer Tour durchs Land aufmacht, sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass man im Falle eines Falles gut gerüstet sein sollte, da die meisten Gegenden nur sehr dünn besiedelt sind. 

Weitere Reiseziele in USA

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image