Mietwagen in Agadir buchen

Die Hafenstadt Agadir liegt im Süden von Marokko, etwa 500 Kilometer von Casablanca entfernt. Durch ihre Nähe zur Küste und die vielen Hotelanlagen ist die Stadt gern besuchter Touristenort. Ein Mietwagen hilft dabei, flexibel unterwegs zu sein und kann bei einer Autovermietung in Agadir meist günstig reserviert werden. Wer die Sprachbarrieren und auch eventuelle Vertragsprobleme umgehen will, bucht komfortabel und im voraus über mietwagenvergleich.de den Leihwagen von Deutschland aus. Die Ankunft in der Stadt erfolgt in der Regel über den internationalen Flughafen Al Massira, der jährlich von fast eineinhalb Millionen Passagieren genutzt wird. Mit dem dort bereitstehenden Mietwagen erreicht man bequem das Urlaubsdomizil in Agadir direkt oder in einer der Ferienanlagen außerhalb der Stadt.

Agadir – die portugiesische Seefahrerstadt

Agadir liegt direkt am Atlantik und wurde im Jahr 1505 von portugiesischen Seeleuten gegründet. Nachdem die Stadt in der Mitte des 20. Jahrhunderts durch ein starkes Erdbeben fast zerstört wurde, halfen viele Nationen, darunter auch Deutschland und die Schweiz, beim Wiederaufbau. Dadurch hat die Stadt nur noch wenige geschichtlich bedeutsame Bauwerke. Erhalten geblieben sind Teile der Kabash, einer typisch marokkanische Festungsanlage, die auf einem Hügel errichtet wurde. Von dort aus hat man einen weitschweifigen Ausblick über das Flachland im Süden und die Ausläufer des Atlasgebirges im Norden. Ebenfalls sehenswert in der Stadt ist die Medina von Agadir, die Altstadt. Samstag und sonntags gibt es in der Stadt einen typisch marokkanischen Markt. Der Souk findet an der Rue Chaib Al Kamra Mohammed Ben Brahim, etwa drei Kilometer vom Stadtzentrum entfernt, statt. Kunst und Kunsthandwerk findet man in verschiedenen Museen der Stadt, im Musée Municipal wird Kunsthandwerk aus dem Süden von Marokko ausgestellt. Ein weiteres Highlight in der Stadt ist der Vogelpark im Ortszentrum. Hier kann man eine Menge exotische Vögel sowie einige Säugetiere betrachten, die Haltungsbedingungen sind zum Teil allerdings nach europäischem Maßstab fragwürdig. 

Ausflüge rund um Agadir – auf Tour mit dem Mietwagen

Der Naturpark Souss Massa bietet sich von Agadir aus als Ausflugsziel mit dem Mietwagen an. Der Park liegt südlich der Stadt und grenzt direkt an den Atlantik. Man erreicht ihn über die Autostraße N1 in Richtung Tiznit. Die Fauna und Flora dort ist einzigartig und wird durch die Mündung der Flüsse Souss und Massa in den Atlantik geprägt. Weitere Ziele für Tagesausflüge mit dem Mietwagen in Agadir sind zum Beispiel das Atlasgebirge oder der Antiatlas sowie die Städte Marrakesch, Tafraoute oder Tiznit. 

Weitere Reiseziele in Marokko

Beliebte Reiseziele

Nützliche Tipps

Soziale Netzwerke

Loadig Image Waiting Image